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FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Ihre Frage wird nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns bitte!

1. Habe ich ein Rückgaberecht/Widerrufsrecht?
Für unsere Shop-Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht.

2. Wie funktioniert eine Rücksendung?
Den Ablauf der Rücksendung können Sie gerne per eMail / Fax oder Telefon mit unserem Vertrieb abstimmen.

3. Was muss ich im Falle eines Transportschadens tun?
Wenn das Paket bereits bei Anlieferung äußerliche Beschädigungen aufweist, haben Sie das Recht die Annahme zu verweigern. Sollten Sie erst nach dem Auspacken einen Transportschaden feststellen, treten Sie bitte telefonisch (Tel. 05071 979030) oder per E-Mail mit uns in Kontakt, wir werden Ihnen dann die entsprechenden Rücksendeunterlagen zukommen lassen.

4. Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Im Falle eines Widerrufs sowie einer daraus resultierenden Rücksendung trägt die Kosten für die Rücksendung der Käufer.

5. Wie funktioniert der Bestellablauf?
Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich durch Auswahl der Produktgruppen unser Warenangebot im Detail anzusehen. Zu vielen Artikeln gibt es ein Bild und ausführliche Informationen. Zur Auswahl eines Produkts wählen Sie in der Navigation den entsprechenden Eintrag. Sie können die gewünschte Anzahl des jeweiligen Produkts in den Warenkorb ablegen. Durch die Funktion „zur Kasse“ gelangen Sie zum Warenkorb. Nach Betätigung des Buttons „Zur Bestellung/Kasse gehen“ werden Sie aufgefordert Ihre Daten einzugeben und die Zahlungsweise auszuwählen. Sie können als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich bei Bestehen eines Kundenkontos einloggen. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Bestellung nochmals zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Durch Bestätigung des „Kaufen“ - Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung. Dabei handelt es sich noch nicht um eine verbindliche Auftragsbestätigung. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihr Angebot auf Abschluss des Vertrages annehmen. Diese erhalten Sie spätestens mit Lieferung der Ware.

6. Wie kann ich meine Ware bezahlen?
Sie können in unserem Online-Shop per Vorkasse, Rechnung oder PayPal bezahlen.

7. Können Sie mir einen Katalog zusenden?
Gerne können Sie sich über das Kontaktformular auf unserer Unternehmensseite www.sinntec.de einen Produktkatalog anfordern.

8. Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
Der Versand unserer Shop-Produkte erfolgt per UPS oder Spedition.
Am Versandtag erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit UPS-Sendungsnummer, so können Sie das Paket online verfolgen.

9. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden je nach Artikel automatisch ermittelt.

10. In welche Länder liefern Sie?
Unser Liefergebiet umfasst hauptsächlich neben Deutschland alle weiteren Länder der europäischen Union sowie die Schweiz. Wenn Sie außerhalb dieses Liefergebietes wohnen und Interesse an unseren Produkten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

11. Kann ich mir mein Paket auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Nein, da wir mit UPS versenden ist das nicht möglich.

12. Was mache ich, wenn mein gesuchtes Ersatzteil nicht im Shop verfügbar ist?
Aufgrund unserer großen Lieferpalette ist es für uns nicht möglich alle Ersatzteile im Shop abzubilden bzw. ständig zu bevorraten. Dennoch sind wir immer bemüht für unsere Kunden alles möglich zu machen. Wenn Ihr gesuchtes Produkt also nicht im Shop verfügbar ist senden Sie uns bitte eine E-Mail mit möglichst detaillierter Beschreibung des gesuchten Ersatzteils. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

13. Wie lang ist mein Zahlungsziel?
Bei der Zahlungsart "Rechnung" beträgt das Zahlungsziel 14 Tage.